Müllwanderung 3A und 3E

Wien soll eine der saubersten Städte der Welt sein. Um das Bewusstsein der Bewohner und Bewohnerinnen unserer Stadt zu stärken und zu überprüfen, ob das denn auch stimmt, organisiert das GRg3 dieses Jahr im Rahmen seiner Zukunftswoche ein Müllsammeln. Unsere Klasse (3A) und die Klasse 3E haben sich dieser wichtigen Aufgabe angenommen und entlang des Donaukanals die Grünfläche gereinigt. Am Donnerstag, den 15.2.2024, ging es los. Wir wurden mit Gummihandschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Herr Prof. Knaus und Frau Prof. Amann haben uns in Vierer-Gruppen eingeteilt. So sammelten wir 3 Stunden lang den Müll der Wiener Bevölkerung auf. Man glaubt ja gar nicht, was da alles herumliegt. Leider landet immer mehr Müll in der Natur. Wir haben beispielsweise Glasflaschen, Kleider und sogar ein Fahrrad (konnten wir nicht mitnehmen) gefunden!! Zum Schluss trugen wir die Müllsäcke zur Schule und warfen sie richtig getrennt in die Müllcontainer der Schule. Wir werden in Zukunft besser auf unsere Umwelt achten und auch privat bewusst den Müll aufzusammeln, an dem leider so viele Menschen vorbeigehen. 

Wir hoffen, dass unsere Stadt durch mehr Engagement und Umweltbewusstsein so sauber wird, wie wir es uns alle wünschen!

Julius Friske und Benjamin Specht 3A

Mehr Beiträge zur Zukunftswoche auf der Webseite und auf Instagram