Englisch in Action

Englischunterricht einmal anders – 5 Tage lang 6 Stunden pro Tag mit native speakers aus England – das ist English in Action.

Unsere Schule bietet regelmäßig diesen workshop für die 4.Klassen an. In Kleingruppen wird ausschließlich Englisch geredet, verschiedene Themenschwerpunkte werden erarbeitet und jede Gruppe schreibt selbst-mit Hilfe der native speaker- ein englisches Sketch, das am letzten Tag auf der Bühne des Festsaals vor Publikum aufgeführt wird. Dadurch, dass die Klassen durchgemischt werden, lernen sich die Schülerinnen und Schüler auch besser kennen. Für uns Englischlehrer ist jedes Mal eine Freude zu sehen, wie viel Spaß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben und wie auch sehr stille Schülerinnen und Schüler plötzlich aufblühen und aus sich heraus gehen. Diese Woche wirkt sich sehr positiv auf den „normalen“ Englischunterricht aus – wer einmal vor Publikum auf einer Bühne aufgetreten ist und etwas in einer Fremdsprache aufgeführt hat, dem fällt es auch leichter, im Unterricht mehr mitzuarbeiten. Von den Schülerinnen und Schülern bekommen wir auch immer sehr positive Rückmeldungen zu diesem Angebot.