Skikurs 2. Klasse – Video

Unsere 2. Klassen verbrachten heuer von 18. bis 24. Februar ihre Wintersportwoche in Mariazell.

Gleich nach unserer Ankunft am ersten Tag wurden die Zimmer bezogen und im Anschluss das Skimaterial ausgeborgt. Schnell war klar, bei dieser Temperatur- und Schneelage können wir in Mariazell unmöglich eine Woche Skifahren. Viele Gedanken und Telefonate später konnte unser Skikursleiter Herr Prof. Knaus ein tolles Ersatzprogramm auf die Beine stellen: wir nehmen jeden Tag insgesamt knapp 2 Stunden Busfahrt in Kauf, wir packen Lunchpakete ein und wir fahren aufs Hochkar Skifahren! Die strahlenden Gesichter unserer Schülerinnen und Schüler auf der Piste zeigten, es war die beste Lösung – wir hatten eine geniale Skiwoche mit gutem Schnee und teilweise strahlendem Sonnenschein!

Auch nach dem Skifahren herrschte immer gute Laune, egal ob in der Freizeit, im Turnsaal oder bei Abendprogrammen.

Aus Datenschutz-Gründen ist dieser Inhalt ausgeblendet. Die Einbettung von externen Inhalten wird nach Zustimmung in den Datenschutz-Einstellungen aktiviert.