eSPRiT-Abend der 1D und 2D, 7.6.2023

Ein heftiges Gewitter vor Beginn sorgte schon im Vorfeld für die nötige Spannung und Abkühlung.

Dann ging es los: Mit „Empathie, Selbstbewusstsein, Peeeeeeersönlichkeit, Reflexion, In-dividua-li-tät, Teamfähigkeit- das ist eSPRiT!“ … die 1D eröffnete am 7.6. 2023 mit dem eSPRiT-Bodyrap den Abend.

Die beiden eSPRiT-Klassen 1d und 2d zeigten an diesem Abend verschiedenste Elemente aus dem Unterricht: vorbereitete und improvisierte Szenen zu unterschiedlichen Themen, klangliche Standbilder, bucket drumming, theaterpädagogische Übungen, Bodypercussion und improvisatorische Spontanität, die durch tatkräftige schauspielerische Einlagen einiger Eltern unterstützt wurde.

Der abwechslungsreiche Abend wurde durch eine Bandeinlage der Moderatorinnen abgerundet. Nach den Auftritten sorgte ein vielfältiges Buffet für den kulinarischen Ausklang. (CM)