Jesus trifft auf Buddha

Wir, die römisch-katholische Religionsgruppe der siebten Klassen durften am 19. 6. 2023 einen Blick in die Welt des Buddhismus werfen.

Gleich in der Früh wurde der erste Bezirk von Herrn Professor Sepp und uns unsicher gemacht. Das Buddhismus-Zentrum ist ein verstecktes Juwel zwischen den Gassen des Fleischmarktes. Wir durften von der einzig wahren Frau Sylvie Hansbauereine einmalige Tour durch das Zentrum und die Religion bekommen. Wir lernten die Traditionen des japanischen sowie den tibetischen Buddhismus kennen und meditierten zusammen, auch wenn das zum größten Teil aus Lachen bestand. Das Highlight dieses Ausfluges war jedoch unsere Begegnung mit zwei Promis. Die Buddha Oma, Frau Ursula Lyon (95 Jahre jung, mehr zu ihrer Person hier https://www.neuewege.com/blog/ursula-lyon–die-buddha-oma-ueber-yoga-leben–das-aelterwerden_2000) im Zentrum und Raf Camora am Schwedenplatz.

Laura Scussolin 7A