Hagenmüllergasse ⚪⚪⚪🔴

Wintersportwoche der 2. Klassen in Mariazell

Nur eine Woche nach den Semesterferien ging es für die 2. Klassen nach Mariazell, zum mit Spannung erwarteten Schikurs!  Von zwei der 4 Klassen waren sogar ALLE SchülerInnen dabei.

Am Sonntag, unserem Anreisetag, tummelten sich bereits am Nachmittag die Anfänger am schneebedeckten Basketballplatz des Bundesschullandheims, während die Fortgeschrittenen auf der Piste in Gruppen geteilt wurden. Am Montag konnte es so richtig losgehen, wir stürmten die Bürgeralpe! Leider waren auf Grund von Schneemangel 3 Abfahrten gesperrt, daher durften die fortgeschrittenen Gruppen einige Male auf die anspruchsvolle Gemeindealpe ausweichen. Die Anfängergruppen waren sehr tüchtig – es lernten alle Schifahren und hatten richtig Spaß dabei. Ein Tischtennisturnier, Spieleabende, Sporttoto, sowie eine Nachtwanderung mit Fackeln und natürlich  am letzten Abend eine Disco rundeten das Programm ab!
Es freuen sich schon alle aufs nächste Jahr, da geht´s nach Altenmarkt.