Hagenmüllergasse

Hurra für Jesus

Ökumenischer vorweihnachtlicher Gottesdienst
am Freitag, dem 21.12.2018, um 8:00 im Festsaal

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, diesmal war es der 21. Dezember, krönte auch heuer unser ökumenischer vorweihnachtlicher Gottesdienst im Festsaal der Schule. Die Freude bei allen Anwesenden war spürbar! Mit Hurra für Jesus, wie das Motto des diesjährigen Gottesdienstes lautete, wollten wir ganz bewusst gegen alles auftreten, was uns in den Tagen vor Weihnachten belastet und stresst. Das Wesentliche ist ja die Geburt Jesu. Mit ihm können wir Freude und inneren Frieden erfahren. Aus ihm strahlt ein neues Licht in die ganze Welt, auf uns alle – so hörten wir es beim Gottesdienst im sogenannten Troparion zum Weihnachstfest, einem alten Text aus der Liturgie der orthodoxen Kirche. 

Es war wieder ein gelungener Gottesdienst, der uns allen zeigte, dass sich der Aufwand mit so vielen Beteiligten lohnt. Allen dafür ein großes Dankeschön! 

Elisabeth Kluge und Peter Sepp