Auch Lehrer/innen lesen?!

Die Woche vom 6. bis 10. März stand in unserer Schulbibliothek unter dem Motto „Auch Lehrer/innen lesen?!“.  

In jeder großen Pause las eine andere Lehrperson unseren Schülerinnen und Schülern aus einem ihrer Lieblingswerke vor. Viele der Anwesenden waren über die vielseitigen Interessen und die Tatsache, dass Lehrerinnen und Lehrer zuhause nicht nur, wie im Unterricht, in Biologie-/Geschichte-/Mathematikbüchern lesen, erstaunt.  

Inhaltich wurden viele Genres und Inhalte abgedeckt. Aus „Die Anatomie des Todes“ von Simon Beckett las unser Herr Direktor vor und jagte uns damit einen Schauer über den Rücken. Ebenfalls spannend und etwas dystopisch ging es in den Werken von Frau Prof. Palka („Blackout“ von Mark Elsberg) und Herrn Prof. Ristl („Quazi“ von Sergej Lukianenko) zu. Frau Prof. Vujic wählte ein Buch, das ihr noch aus ihrem eigenen Deutschunterricht in Erinnerung geblieben war („Trotzdem Ja zum Leben sagen“ von Viktor Frankl) und brachte auch uns damit zum Nachdenken. Dies gelang auch Herrn Prof. Schenter mit seinem Werk („Wenn du sein willst, hör auf zu werden“ von Isa Ulubaev). Für Groß und Klein waren die Lektüren von Frau Prof. Vit-Eckert („Theo“ von Daniel Glattauer), Frau Prof. Schöber-Pfeifer („Meine wundervolle Buchhandlung“ von Petra Hartlieb) und Frau Prof. Gewessler („Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ von Joanne K. Rowling). Besonders gebannt lauschten alle Herrn Prof. Wong, der mit seiner äußerst kreativen Lektüre des „Grüffelo“ Kindheitserinnerungen wachrief.  

Aus Datenschutz-Gründen ist dieser Inhalt ausgeblendet. Die Einbettung von externen Inhalten wird nach Zustimmung in den Datenschutz-Einstellungen aktiviert.

Aus Datenschutz-Gründen ist dieser Inhalt ausgeblendet. Die Einbettung von externen Inhalten wird nach Zustimmung in den Datenschutz-Einstellungen aktiviert.