Pula

Die Sonne, das Salzwasser, viele Meerestiere und eine große Menge an Spaß!

Von Fr., 23. 9. – Di.,27.9.2022 erlebte die 8.ABnw einige tolle Erlebnisse im Unterrichtsfach Biologie an der Küste von Pula in Kroatien. Bereits vor der Reise war klar, dass nicht nur Vergnügen und Freude auf die Schüler/innen warten, sondern auch die Meeresschule und das Meer einiges zu bieten haben:

Mikroskopieren, Analysen von Tieren, das Bestimmen von Mikrolebewesen standen ebenso im Fokus, wie das Tauchen in Meeresgrotten, das Schwimmen in Neoprenanzügen im Meer, als auch das Finden bzw. Heben von Seesternen, Seeigeln, Krabben, Seespinnen, Seegurken und Plankton.

Das Tauchen und Schwimmen im Wasser standen an der Tagesordnung, wobei auch die historische und wunderschöne Altstadt Pulas in Augenschein genommen wurde. Dabei schmeckte das Eis besonders lecker, während gut erhaltene Monumente, wie z.B.: das Amphitheater besichtigt wurden.

Die Reise war sehr schön und wir hatten viel Fun!

Schüler/innen- Zitate zu den meeresbiologischen Tagen:

„Ich fand die Reise wirklich unvergesslich.“

„Die Reise war eine der besten, die ich jemals gemacht habe.“

„Die Möglichkeiten, welche wir in der Meeresschule bekommen haben, sind nicht besser realisierbar.“

„Das Schnorcheln hat mir auch sehr Spaß gemacht.“

„Die Meeresbiologische Schule hat uns so viele interessante, spannende und neue Dinge beigebracht, die ich persönlich nie vergessen werde.“