Lehrausgang der 3A ins NHM

Am 24. März besuchten wir, die Klasse 3A, im Naturhistorische Museum Wien einen Workshop zur Hominidenevolution. Begleitet wurden wir von unserer Biologieprofessorin Dorothea Roth-Szucsich und unserem Physik- und Geschichteprofessor Mario Poschmaier.

Dort angekommen war noch eine halbe Stunde Zeit, welche für eine GSK-Recherche zum Maria-Theresien-Denkmal genutzt wurde.

Nach einer kurzen Führung durch die Ausstellung wurden wir in Gruppen aufgeteilt, in denen wir Arbeitsaufträge zu unterschiedlichen Hominiden zugeteilt bekamen.

Danach wurden die Ergebnisse vor der ganzen Klasse präsentiert, wobei immer wieder Objekte (z.B. Werkzeuge) von der Führerin durchgegeben wurden.

Insgesamt ein sehr netter und interessanter Ausflug!

Jan Bellak, 3A                                                                                                                                                 24.3.22