Hagenmüllergasse

Adventkränze

Heuer waren es 155 Adventkränze, die von unseren SchülerInnen gesteckt und verziert wurden. Ein tolles Projekt, das an unserer Schule eine langjährige Tradition hat. Die Adventkränze wurden nicht nur in den Religionsstunden gebastelt, sondern auch an mehreren Nachmittagen unter der Leitung einiger Kolleginnen (Prof. Mallek, Prof. Plank, Prof. Vit-Eckert) – ihnen gilt unser besonderer Dank. Das ganze Projekt betreute und koordinierte Prof. Feiler, dem ganz große Anerkennung und ein herzliches Dankeschön gebührt. Jetzt schmücken diese Adventkränze schon unsere Klassen und Wohnungen und werden in den kommenden Tagen unsere Vorfreude auf Weihnachten steigern.

 Einige Fotos von Jaya Reinthaler (4C) und Rebecca Wochner (4D) spiegeln die stimmungsvolle Atmosphäre unserer kleinen Segnungsfeier im Festsaal am 26. 11. 2019 und zeigen, dass solche und ähnliche Aktionen zum Bestandteil unserer Schulgemeinschaft gehören. Danke all den SchülerInnen und KollegInnen, die teilgenommen haben und unseren Musiklehrern, die unsere Feier verschönert haben.

Der Gewinn aus den verkauften Adventkränzen in der Höhe 1200 € wurde an die St. Anna Kinderkrebsforschung (https://kinderkrebsforschung.at) und die Projekte von P. Georg Sporschill (https://elijah.ro) überwiesen.