Wir haben wieder gewonnen!

Tecmania 2013

Hovercraft dieses mal richtig!

Die Wirtschaftskammer hat hat für die 3. und 4. Klasser wieder den Wettbewerb Tecmania durchgeführt!

Wir haben unser Luftkissenfahrzeug weiterentwickelt. Nach einem Test, wie viel Gewicht der eine kleine Motor eines Tisch Staubsaugers tragen kann, war klar: wir bauen ein RICHTIGES LUFTKISSENFAHRZEUG, das eine Person tragen kann. In einer Gemeinschaftsarbeit von Schülerinnen und Schülern der 4b und der 4a entstand aus übriggebliebenen Nut-Feder Planken, Holzleistenresten, Tischstaubsaugern, die wir uns dankenswerter weise in Zusammenarbeit mit dem DRZ Wien (Demontage und Recyclingzentrum) organisieren konnten, ein echt heißes Fahrzeug.

Damit haben wir wieder den ersten Platz erreicht. 

Zweiter wurden wir dieses mal mit dem FAT Burner. Mit der umsichtigtigen Unterstützung von Prof. Fürst baute die 4c aus einem alten Fahrrad eine Maschine, welche durch den Antrieb kleiner DC Motoren Storm erzeugen kann. Denkbar ist, dass durch eine variabel abgenommene Stromstärke auch die Muskelkraft in unterschiedlichem Maße gefordert wird. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!