MA48-Exkursion

Am Donnerstag, den 29. Februar machten wir, die 4b und die 3b, eine Exkursion zur MA48. Dabei durften wir die Deponie Rautenweg und das House of Mist entdecken. Der Bus, der uns abholte, fuhr mit uns eine Runde um die Deponie herum. Dabei wurde uns Vieles erklärt und erzählt, wie zum Beispiel, dass dort Asche aus den Wiener Müllverbrennungsanlagen deponiert wird. Außerdem haben wir erfahren, dass auf der Deponie zahlreiche Tiere wie z.B. Ziegen leben. Dort sind diese als lebendige “Rasenmäher” im Einsatz. Angekommen im House of Mist wurde uns ein Vortrag über die Mülltrennung gehalten. Dabei wurde unter anderem auch der immer größer werdende Anteil an Elektromüll thematisiert. Abschließend durften wir die Escape Rooms erkunden. In jedem der verschiedenen Räume war die Fragestellung zu einem bestimmten Thema angepasst. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir viel Neues gelernt haben und gleichzeitig viel Spaß hatten. 

Erstellt von: Aischat M., 4b