Chorwochenende in Tulln

Was machen 43 SchülerInnen und 10 LehrerInnen an einem Freitag Nachmittag in Tulln? Na, singen natürlich! Zum ersten Mal hat im Januar 2024 ein Chorprobenwochenende unseres Schulchors in der Jugendherberge Tulln stattgefunden und die einschlägige Meinung war: Das machen wir auf jeden Fall wieder! Die Kombination aus toller Gemeinschaft, viel Gesang und wenig Schlaf war es wert.

Neben reichlich Zeit zum Proben unseres neuen Konzertprogramms für das Sommersemester gab es genug Gelegenheit zum gemeinsamen Spielen, Spazierengehen und einander besser Kennenlernen.  

Und nachdem man an diesem Wochenende Teile von „Can you feel the love tonight“, „Hallelujah“ oder „Vois sur ton chemin“ in den Gängen der Jugendherberge Tulln vernehmen konnte, darf nun gerne versucht werden, das Thema unseres Sommerkonzerts zu erraten.