Lichter im Advent

Während die Tage der Jahreszeit entsprechend immer kürzer werden, erhellen Adventkränze unsere Räume. Auch unsere Schulgemeinschaft wurde durch das gemeinsame Basteln der Adventkränze wieder ein Stück heller. In vielen Stunden sowohl im Religionsunterricht als auch an den Nachmittagen haben Schüler/innen und Lehrer/innen zusammen ihre Kränze gebunden und geschmückt.

Zur Einstimmung auf den Advent haben wir diese Kränze in einer kleinen Feier gesegnet. Gestaltet wurde diese Feier von unserem Chor, in dem sich ebenfalls die Schulgemeinschaft von Schüler/innen und Lehrer/innen zeigt.

Unsere Adventkranzaktion ist aber auch ein Licht für die Welt. Der Reinerlös betrug über 900 €, mit denen wir auch heuer wieder das Projekt elijah von P. Georg Sporschill unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

dav