Willkommensfeier für die 1. Klassen

Wie ein Haufen von verschiedenen und bunten Legosteinen saßen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen am ersten Montag des Schuljahres im Festsaal. Jede und jeder von ihnen bringt eigene Talente und Fähigkeiten mit und ist damit etwas Besonderes – ja vielleicht sogar die „wichtigste, talentierteste, interessanteste und außergewöhnlichste Person im Universum“, wie es in einem Zitat aus dem Lego-Film heißt. So wie die Legosteine zusammen wunderbare Gebäude bilden können, so werden auch wir im Laufe des Schuljahres an einer Klassen- und Schulgemeinschaft bauen, in der jede und jeder seinen Platz hat.
Die Musik, die uns bei dieser Feier begleitete, stellte auch gleich verschiedene Talente vor. Neben unseren Musik-Lehrer/innen musizierten auch Schüler/innen aus verschiedenen Klassen.
Natürlich gab es auch heuer wieder Rosen von den Klassenvorständen für ihre Klassen. Auch das ist schon seit vielen Jahren eine sehr schöne Tradition.