Nizza 7C

Sonne, Meer, Strand, Palmen und gute Laune! Am 13.9.2022 war es endlich so weit. Die 7C startete voller Aufregung und Vorfreude nach Nizza. 

Wir waren jeden Tag schwimmen, haben Städte wie Cannes, Antibes, Èze, Monaco und natürlich auch Nizza besichtigt, sind viel spaziert und haben sogar eine fünfstündige Wanderung über uns ergehen lassen. Doch für die wunderschöne Aussicht über die Côte d’Azur am Ende war es das definitiv wert 🙂 

Abends wurden Spiele gespielt, im Pool geschwommen, getanzt und ganz viel gelacht! Nebenbei haben wir natürlich auch sehr viel Französisch gesprochen, unter anderem im Rahmen unseres Videoprojekts mit Ghislain, bei welchem wir in kleineren Gruppen Kreativvideos drehten, Straßeninterviews führten und sogar ein Gedicht schreiben mussten.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben die wunderschöne Zeit in Nizza sehr genossen.

Alles in allem war es eine erfolgreiche und sehr lehrreiche Sprachreise, die wir jederzeit wiederholen würden!