Schikurse 2022

Nachdem wir im Herbst sehr lange diskutiert hatten:
„Fahren wir – fahren wir nicht -….“, haben wir uns am ersten Tag des Lock downs entschlossen, die Informationsblätter auszuteilen. Der Februar wurde zur Sicherheitsphase erklärt, dh der Schikurs der 2. Klassen musste verschoben werden, was auch noch geglückt ist. So kam es, dass im März gleich drei Schikurse hintereinander abgehalten wurden.
Die 3. Klassen waren von 6.-12.3.2022 im Bundesschullandheim Mariazell, die 2. Klassen von 13.-18.3.2022 im JUFA-Erlaufsee in Mariazell und die 5. Klassen von 20.-26.3.2022 in Tröpolach.
Großes, dickes LOB unseren SchülerInnen, die unserer strengen Teststrategie und den permanenten Aufforderungen zum Maskentragen nachgekommen sind!
Sie wurden mit Prachtwetter, guten Schneebedingungen und einer Woche Auszeit von der Schule belohnt!
Alle drei Schikurse waren gelungene Schulveranstaltungen. Es gab relativ wenig Corona-Fälle, ganz wenig Unfälle, dafür umso mehr gute Laune und Spaß sowohl beim Schifahren als auch im Heim!
Wir haben uns sehr gefreut, dass alle drei Kurse zustande kamen und erfolgreich über die Bühne gegangen sind!
Die SportlehrerInnen des GRG 3