Schulstart am Mo, 6.9.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir starten das neue Schuljahr am Mo, 6.9. unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Maßnahmen, speziell der dreiwöchigen „Sicherheitsphase zum Schulstart“

  1. Klassen: Beginn 9:00 Uhr im Klassenraum (leider ohne Begleitmöglichkeit durch Erwachsene)
  • 1A: Raum 217 (2.Stock)
  • 1B: Raum 119 (1.Stock)
  • 1C: Raum 211 (2.Stock)
  • 1D: Raum 116 (1.Stock)

    10:30 Uhr – 11:00 Uhr Willkommensfeier im Festsaal

2. – 8. Klassen: Beginn 10:00 Uhr in den jeweiligen Klassenräumen (siehe Anhang) Ende: 10:45 Uhr

  • In den nächsten Tagen erhalten die Erziehungsberechtigten Einverständniserklärungen für die Testungen auf elektronischen Weg durch die Klassenvorstände. Diese Erklärungen bitte am Mo, 6.9. zur Klasseneröffnung ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.
  • Auch eine Registrierung auf: www.allesgurgelt.at durch die Eltern für Schüler/innen der Unterstufe und durch Selbstregistrierung bei Schüler/innen der Oberstufe sollte bis Mo, 6.9. vorgenommen werden. (Informationen kommen durch den Klassenvorstand)
  • Alle Schüler/innen, die Wiederholungsprüfungen ablegen wollen, (unabhängig davon, ob sie davor an der Klasseneröffnung teilnehmen) werden gebeten, einen offiziellen, negativen Testbescheid zu den Wiederholungsprüfungen mitzubringen.
  • Alle Schüler/innen, die keinen offiziellen negativen Testbescheid vorlegen können, werden am 6.9. durch einen Nasenbohrtest im Rahmen der Klasseneröffnung getestet. Wer an dieser nicht teilnimmt (beispielsweise wegen WH-Prüfungen) muss den Nasenbohrtest rechtzeitig (davor) im Sekretariat durchführen!!

Ich bin mir bewusst, dass die Informationen sehr kurzfristig erfolgen. Das liegt allerdings nicht im Bereich der einzelnen Schulen, da diese ihre Informationen durch die Bildungsdirektion und das Unterrichtsministerium ebenfalls sehr „zeitnah“ erhalten.

Ich bitte um Verständnis und wünsche uns allen einen erfolgreichen, vor allem aber gesunden Schulstart.

Mit besten Grüßen, Mag. Robert Baldauf (Direktor)