Aller guten Dinge sind 3!

TECmania 2014

Neues Jahr, neuer Schwung. Die Zahl der Beiträge hat zwar abgenommen, aber wieder wagten wir uns an Wettbewerbsbeträge für TECmania.

Den ersten Platz erreichten wir zwar nicht, sehr wohl aber den 2. und 3. Platz. Siegerprojekt war dieses mal ein U Boot, das wir mehrere verbundene PET Flaschen einzubauen versuchten. Die Funktion war eingeschränkt, aber zumindest prinzipiell hatten wir alle nötigen Teile beisammen: Schwimmblase aus eine Plastiksackerl mit eingebauter Wasserpumpe, bewegliche Antriebsgondeln und alles abgestimmt auf 12 Volt.

Auch der zweite Beitrag hatte einen Bezug zu Wasser.

Der Erfolg führte hier über ein universales Kettenfahrzeug. Ergänze die Ketten mit Schwimmkörpern, und du kannst sowohl am Boden als auch auf dem Wasser fahren. Jan Gallners Team hat diese Idee genial umgesetzt.