Hagenmüllergasse

Es werde Licht!

Hell erleuchtet haben wir auch heuer wieder Ostern gefeiert. Beim katholischen Ostergottesdienst in der Don Bosco Kirche stand das Symbol der Osterkerze im Mittelpunkt. Auch in unserem Schulalltag erleben wir Schattenseiten. Das Licht von Ostern kann uns auch hier neue Freude und Hoffnung bringen.

Schülerinnen und Schüler der 6A stellten uns eindrücklich Maria Magdalena vor, die in der Dunkelheit zum Grab Jesu kommt und für die, die Begegnung mit Jesus Licht bringt. In unserer Schulgemeinschaft behalten wir dieses Licht aber nicht für uns selbst, sondern wir teilen es miteinander. Deshalb hat die 2C die Osterkerze auch so gestaltet, dass jede/r im Gottesdienst auch noch einen Beitrag dazu leisten kann: Das zunächst weiße Kreuz wurde durch viele einzelne Wachsplättchen zu einem bunten Mosaik.

Martin Feiler