Covid-Selbsttest – Update

Neuer Nasenbohr- Selbsttest ab Mo, 15.2.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Ab Montag, 15.2.2021 kommt ein neuer Nasenbohr-Selbsttest zum Einsatz (Firma „Flowflex“). Er ist genauso schmerzlos wie der andere Test war, funktioniert aber etwas anders. Gleich bleibt das Nasenbohren. Der restliche Ablauf ist am besten im Video anzusehen:

Aus Datenschutz-Gründen ist dieser Inhalt ausgeblendet. Die Einbettung von externen Inhalten wird nach Zustimmung in den Datenschutz-Einstellungen aktiviert.

Das Testprogramm bleibt gleich:

Test am Montag,15.2. bzw. Mittwoch 17.2. jeweils in der 1.Stunde im Unterrichtsraum mit Hilfe der Lehrperson für die anwesenden Gruppen bzw. Klassen.

Wer an diesen Tagen verspätet in die Schule kommt, muss sich unverzüglich im Sekretariat melden, um einen Eintrittstest zu machen.

Wer am Testtag nicht in der Schule ist, aber am Folgetag in die Schule kommt, muss sich unverzüglich im Sekretariat melden, um einen Eintrittstest zu machen.

Nur Getestete mit negativem Ergebnis dürfen am Präsenzunterricht teilnehmen.

Danke für eure Unterstützung!

Mit besten Grüßen Robert Baldauf (Direktor)