Hagenmüllergasse ⚪🟡⚪⚪

Hockey Schulcup

Da es in der Unterstufe ein paar SchülerInnen gibt, die vereinsmäßig Hockey spielen, haben wir es heuer gewagt und haben eine Bubenmannschaft (wo auch max. 2 Mädchen mitspielen dürfen) gemeldet. Es wurden ein paar Mädchen und Buben „angelernt“ – dabei wurde Erik Sangare (3A) als Tormann-Talent entdeckt. Es hat sich herausgestellt, dass viele andere Schulen zu annähernd 100% aus VereinsspielerInnen bestanden. Da konnten wir nicht mithalten.

Leider wurden alle Spiele verloren, weil die Mannschaft  körperlich doch ziemlich unterlegen war, technisch war sie allerdings nicht so schlecht. Für nächstes Jahr wurde beschlossen, dass das Training gleich im Herbst beginnen soll und dass wir eine Mix-Mannschaft (wo mindestens 2 Mädchen mitspielen müssen) melden werden. Da rechnen wir uns bessere Chancen aus. Hoffentlich klappt es!