Hagenmüllergasse 🏳️‍🌈

Weihnachtliche Grüße vom Schulchor

Es ist keine leichte Zeit, vor allem, wenn man gerne singt und das noch dazu gemeinsam in einer Gruppe, in einem Chor. So hat auch der Schulchor in diesem Schuljahr schon Verschiedenes ausprobieren müssen: Singen in kleinen Ensembles, singen mit Abstand und Maske, singen im Freien. Und leider ist es seit dem letzten Lockdown nun vorläufig gar nicht mehr möglich, gemeinsam zu singen. Dass die SchülerInnen und Schüler trotz all dieser Einschränkungen dabei geblieben sind zeigt, wie viel ihnen das gemeinsame Singen bedeutet und so haben wir vom Schulchor es uns auch nicht nehmen lassen, trotz Lockdown etwas Weihnachtsstimmung einziehen zu lassen. Wir haben das Experiment gewagt und uns online zum Proben „getroffen“. Zugegeben, gemeinsames Singen in der Gruppe ersetzt es nicht, aber trotz der schwierigen Rahmenbedingungen waren die Onlineproben immer gut besucht und so ist mit „The first Nowel“ dieser Adventsgruß entstanden.

Trotzdem können wir es natürlich kaum erwarten, endlich wieder live gemeinsam zu singen!